Logo-Verlauf Journal-Mittelstand

 

Wer ist André Rust?

André Rust ist seit acht Jahren in den Bereichen Marketing und Media tätig.
In seinen Anfängen innerhalb des Marketings hat er diverse Werbemittel entwickelt und vermarktet. Hierzu zählten bspw. die Handy Map (visitenkartengroße Stadtpläne mit Werbeflächen) und das Tamagotchi, für welches er große Teile der deutschlandweiten PR-Arbeit durchgeführt hat.

Seinen endgültigen Schritt in die Medienbranche machte er nach der Abwerbung durch einen Abteilungsleiter einer namhaften Warenhauskette, mit dem er gemeinsam ein Vorstandsprojekt zur Umgestaltung sämtlicher nationaler Filialen durchgeführt hat.
"Ich entwickelte maßgeblich die 3D-Innenarchitektur (digital), nach deren Vorlage die gesamten Filialen später "Kundengerecht" umgebaut worden sind" sagte Herr Rust nicht ohne Stolz.
Neben diesem Projekt entwickelte und programmierte er diverse Onlinemedien sowie Multimedia CD-ROMs im Auftrag eines führenden Chip-Herstellers und brachte zahlreiche Projekte mit namhaften Unternehmen aus der Elektronik- und IT-Branche auf den Weg.

Nach Abschluss einer langen Projektserie gründete André Rust mit einem Geschäftspartner eine Unternehmung und agierte als Geschäftsführer. Mit seinem 11-köpfigen Team entwickelte er ein Krankenhaus-Informationssystem (KIS) und kooperierte im Gesundheitssektor mit Unternehmen, wie bspw. der Siemens AG.

Er realisierte u.a. die vollständige Kundenmanagement-Software für eine international führende Unternehmensberatung, entwickelte ein On-/Offline-Datenbankensystem für die Bundeswehr, produzierte diverse digitale Werbemittel und setzte Präsentationen für Workshops um. Des weiteren war er maßgeblich an der Umsetzung des
Internetportals der ZLG (Zentralstelle der Länder für Gesundheitsschutz bei Arzneimitteln und Medizinprodukten) beteiligt.

Ende 2001 verließ Herr Rust die gemeinsame Unternehmung und gab seinem Wunsch zur Freiberuflichkeit nach. Er konnte seitdem mehrere berufliche "Säulen" sowie ein eigenes Team aufbauen und profitiert von einer starken Mundpropaganda. Über Ihn wird gesagt, dass seine Geschäftsfreunde, zu denen u.a. die
Kontrast Hamburg, einige Schauspieler, die Philips GmbH, Siemens AG, sowie ein Kreis von Mittelständlern zählen, sein profundes Wissen in nahezu sämtlichen Bereichen des Mediendesigns (Internet, Print, Datenbankenentwicklung, Animationen) und seine unkomplizierte Art schätzen.

Er selbst dazu: "Jede Geschäftspartnerschaft muss langsam aber stetig wachsen. Ein Austausch von Erfahrungen, gegenseitige Loyalität sowie unentwegte Verbesserung der eigenen Fähigkeiten und damit auch der Qualität, ist meiner Ansicht nach der Schlüssel für eine stabile Partnerschaft. Mir bereitet es viel Freude, etwa 20% meiner Arbeitszeit in die Verbesserung meiner Fähigkeiten investieren zu können und dabei trotzdem zu wissen, dass die stabile Basis meiner Geschäftspartnerschaften erhalten bleibt. Besonders freue ich mich, auf die künftige Zusammenarbeit mit Herrn Metzger und seinem Journal Mittelstand online."


Sollten Sie Fragen an Herrn Rust haben, schreiben Sie ihm einfach eine Email. Vielleicht kann er auch Sie unterstützen.

zurück zur Homepage